Navigation überspringen Sitemap anzeigen
Schneider Design GmbH - Logo

Galerie

Küchenfolierung Küche folieren in Marmor, Weiß, Schwarz matt

Nach einigen Jahren in einer Wohnung  oder einem Haus entsteht mit den Jahren der Gedanke, dass die Zeit gekommen ist, um durch neue Farben und Ausstattungen das bisherige Wohngefühl  auf eine neue Stufe zu heben. Aber wo beginnen und in welchem Umfang? Meist erübrigt sich diese Frage relativ schnell, denn es gilt meist die Kosten dem angestrebten Nutzen ins Verhältnis zu setzen. Mit welchem Raum soll man beginnen, wieviel Zeit, Umbau, Dreck und Kosten will man aufwenden?

In der Regel nimmt man zuerst den Raum als ein Projekt in Angriff, der in fast allen deutschen Haushalten am meisten genutzt wird – Die Küche! Meist reicht hier nach den Jahren ein neuer Farbanstrich nicht aus. Überlegt man sich nun die bestehende Küche durch eine neue zu ersetzen, dann stehen ohne große Extras schnell fünfstellige Beträge auf den Angeboten. Bei den meisten Küchen sind aber lediglich die Oberflächen (Arbeitsflächen und Fronten) der Küchenmöbel verschlissen. Oft sind die Geräte noch in einem topp Zustand und müssen nicht unbedingt gewechselt werden.

Hier kommen zum Küche folieren nun die neuen Interieur- und Möbelfolien zum Einsatz. Bei einer Vielzahl von Farben und Oberflächenvarianten und einem Einsparungspotential von bis zu 70% gegenüber Neukauf sind die Folien zu einer echten Alternative geworden. Außerdem spart man sich einen Aus- und Wiedereinbau, der mit viel Dreck, Zeit und meistens auch Nerven verbunden ist.

Im vorliegenden Beispiel wurde eine Küche die in 2004 eingebaut wurde, in 2020 an den Fronten mit einer weißen Möbelfolie mit Metallsplitteranteil foliert. Bei Sonnenlichteinstrahlung gibt es einen ganz leichten Sparkling-Effekt. Die Folie ist sehr leicht mit allen herkömmlichen Reinigungsmitteln zu reinigen. Bei den Arbeitsplatten kam ein neues Foliendesign im schwarz/weißen Marmordesign zum Einsatz. Diese Folie kam ebenfalls im Fliesenspiegel hinter der Dunstabzugshaube zum Einsatz. Korpus und Scheuerleisten wurden in Schwarz matt foliert und die grünen Fliesen in weiß matt.

Mit dieser Maßnahme erhielt die Küche ein viel helleres und wesentlich moderneres Aussehen.

Türen- & Fliesenfolierung Türen folieren in matt grau - Fliesen in Betonoptik

Das Komplettpaket! Waschtisch, Fliesen & Türen foliert für einen frischen, einheitlichen Look und das alles ohne lästige Baumaßnahmen.⁠ In diesem Beispiel haben wir die Türen in matt grau foliert, den

Der Direktvergleich spricht für sich. Türen folieren, genau wie Schränke oder Wände, ist die einfache Art ohne großen Aufwand ein neues Wohn- bzw. Wohlfühlerlebnis zu vermitteln. Auf Grund der über 300 Dekore die wir anbieten werden Sie die richtige Folie für Ihr Zuhause bei uns finden!

Türenfolierung Türen folieren in matt anthrazit

In diesem Projekt wurden im WC Bereich die Türen neu foliert. Die perfekte Alternative zum Neubau. In wenigen Arbeitsschritten wurde die Oberflächen der alten Türen bezogen um eine neue einheitlich und zeitgemäße Optik zu gewährleisten. Kleine Unebenheiten und Gebrauchsspuren wurden im Vorgang gespachtelt und geschliffen, damit ein perfektes Folierungsergebnis erziehlt werden kann.

Der Direktvergleich spricht für sich. Türen folieren, genau wie Schränke oder Wände, ist die einfache Art ohne großen Aufwand ein neues Wohn- bzw. Wohlfühlerlebnis zu vermitteln. Auf Grund der über 300 Dekore die wir anbieten werden Sie die richtige Folie für Ihr Zuhause bei uns finden!

Möbelfolierung Esstisch in Holzoptik / Tisch folieren

Unsere Interieur- und Möblefolien können im Innenraumbereich für nahezu jede Oberfläche verwendet werden. Ein großer Vorteil der Folien ist, dass man verschiedenste Möbelstücke wie Schränke, Tische und Stühle sowie Raumteiler, Tresen, Türen und sogar Wände in einer einheitlichen und zusammen passenden Optik und Struktur/Haptik folieren kann. Man kann also nicht nur den Tisch folieren

 Bei dem abgebildeten Tisch wurden die Tischplatte aus einer Schichtleimholzplatte und die Beine aus einfachem Konstruktionsholz gefertigt. Die hier zum Einsatz gekommen Folie hat eine dunkle Eichen-Optik/–Haptik. Als Kontrast wurde lediglich das Tischplattenunterholz in Schwarz matt foliert. Somit entstand der passende Kontrast zu den schwarzen Lederstühlen.

Möbelfolierung Holzoptik Bar/Tresen folieren

Der Vorteil des Folieneinsatzes kommt spätestens bei dem hier eingebauten Tresen zum Tragen. Auch hier wurden wie bei dem Holztisch (Möbelfolierung  Holzoptik – Tisch) Schichtleimholzplatten verwendet. Der preisliche Vorteil gegenüber Vollholz und der Einbau/Folieren vor Ort gegenüber Furnier macht die Folien zur innovativen Alternative für moderne Wohneinrichtungen.

Die hier zum Einsatz gekommen Folie hat eine dunkle Eichen-Optik/–Haptik. Die Wand unter dem Tresen wurde mit Folie in Beton-Optik/-Haptik foliert. Somit können entstehende Spuren durch Schuhe oder Stühle leichter gereinigt bzw. beseitigt werden, als bei dem umliegenden Rauputz. Das leichte Reinigen der Folien trägt auch zur Langlebigkeit der Oberflächen bei.

Folierung Einbauteile Trainerpoint in Holzoptik

Im geschäftlichen Bereich geraten Folien, insbesondere bei Modernisierungen sowie Um- und Neubauten,  immer mehr in Focus der architektonischen Planungen. Bisherige teure Farb- und Materialkonzepte wie Vollholz, Furniere und Beschichtungen können durch die Folien preiswert ersetzt werden.

In dieser Sportanlage kam bei dem Trainerpoint auf vor Ort verbauten Schichtleimholzplatten eine Folie mit Jackson Pinien Optik/-Haptik zum Einsatz. Durch die auch an mehreren anderen Stellen zum Einsatz gekommene Folie in der Optik Jackson Pinie konnte gegenüber den Kraft- und Ausdauer- Trainingsgeräten  für die Kunden eine ausgewogene Raumatmosphäre geschaffen werden.

Büro Folierung Holz

Anstelle teurer neuer Büro-Ausstattungen, erreicht man mit einer kostengünstigen Büro-Möbel-Folierung von bereits bestehenden Möbeln und Einrichtungen innerhalb kurzer Zeit ein neues Raum- und Arbeitsklima für kunden und Mitarbeiter.

Eine Umgestaltung mittels Folien kann ohne größere Baumaßnahmen oder Einschränkungen im Betriebsablauf ausgeführt werden.

Wallprint Wald

Keine Tapete! Ein selbst ausgewähltes Foto auf einer speziellen Wandfolie gedruckt mit abwaschbarem festem Laminat, bringt in jeder Größe für jeden Raum genau das richtige Flair.

Ein Feeling wie an der frischen Luft im Wald oder einfach nur um relaxen zu können. Jeder Raum wird so zu einem Erlebnis.

Wandfolie Beton

Die von uns verwendeten Interieur-Folien, wie die hier verwendete Folie in Beton-Optik/-Haptik, können im Innenraumbereich für nahezu jede Oberfläche verwendet werden. Selbst Wände können mit diesen Folien ohne größere Baumaßnahmen und ohne einstreichen mit kleckerndem Klebern, sauber und innerhalb kürzester Zeit beschichtet werden. 

Der Rückbau der Folie gestaltet sich gegenüber Tapete oder anderer Materialien wesentlich einfacher. Die Folie wird einfach wieder erwärmt und kann danach vollständig in Bahnen abgezogen werden.

Möbelfolierung Matt Grün

Unsere Interieur-Folien, wie die hier verwendete Folie in einer Beton-Optik und -Haptik, können im Innenraumbereich für nahezu jede Oberfläche verwendet werden.

Selbst Wände können mit unseren Folien ohne größere Baumaßnahmen und ohne einstreichen mit kleckerndem Klebern, sauber und in kürzester Zeit beschichtet werden.

Fensterstock folieren! Geht das?

Außenwerbung

Hier wurde eine für den Außenbereich geeignete Folie mit einem ECO-solvent Verfahren vierfarbig bedruckt. Nach Austrocknung des Drucks wird als Wetterschutzschicht ein Laminat in glänzender oder matter Optik aufkaschiert. Über dieses Prinzip sind Außenwerbungen in jeder Größe möglich und können auf jeden glatten Untergrund (bei rauen Untergründen siehe Wallfolie) aufgebracht werden.

Selbst in Sicken oder Dellen kann die Folie eingerieben werden oder auch über Nieten und Schrauben gezogen werden. Grundvoraussetzung für eine gute Haltbarkeit ist hierbei, dass gegossene Folien verwendet werden. Die Folien sind rückstandslos wieder entfernbar.

So kann man bei geeigneten Außenflächen – innerhalb kürzester Zeit – seine Firma, Produkte, Ankündigungen oder anderweitige Informationen werbewirksam und plakativ darstellen. Allerdings sind diese nur bei Tageslicht erkennbar. Soll die Außenwerbung auch nachts sichtbar sein, dann kommen LED-Werbeanlagen zum Tragen.

LED Lichtbilder waterproof

Ein Aluframerahmen wird als Grundhalterung direkt auf die Wand montiert. Hier in einem Home-Schwimmbad. Auf ein spezielles Gewebematerial für innen oder außen, welches für die Durchleuchtung geeignet und B1 zertifiziert ist, wird das Motiv mittels UV-Druck aufgebracht.  Als Hintergrundbeleuchtung kommen LED-Linsen zum Einsatz. An das Gewebematerial ist eine Gummilippe direkt angesteppt. Somit lässt sich zwischen Rahmen und Gewebematerial eine schlüssige und wasserdichte Verbindung herstellen.

Diese LED-Innen und Außenwerbeanlagen lassen sich in verschiedenen Größen fertigen.

Vorteil des Gewebebanners ist das leichte Auswechseln, daher sind diese Werbeanalagen für saisonale und Aktions-Themen sehr gut geeignet. Als Hintergrundbeleuchtung kommen LED-Linsen zum Einsatz. Somit können jegliche Aktionen oder Information ganztägig, werbewirksam sichtbar gemacht werden.

Wallprint Dinos

Unsere Dinos sind los! Die erste Kollektion ist jetzt in unserem Shop erhältlich. Diese liebvoll gezeichneten Dinos werden Ihre Kinder lieben.